MANAGEMENT-GRUNDLAGEN

Management

MANAGEMENT
Rico J. Baldegger

Strategie – Struktur – Kultur

Rico Baldegger ist Professor für Management und Unternehmertum an der Hochschule für Wirtschaft Fribourg mit Studien an den Universitäten St. Gallen und Fribourg.

550 Seiten, Hardcover
ISBN 978-2-940384-00-6
CHF 95.-
(inkl. MwSt, exkl. Versandkosten)

MANAGEMENT inspiriert Führungskräfte dazu, neue Wege einzuschlagen.
MANAGEMENT ist grundlegend für Studierende der Wirtschaftswissenschaften an Fachhochschulen und Universitäten.
MANAGEMENT richtet sich auch an all diejenigen Leser, die sich betriebswirtschaftliche Grundkenntnisse aneignen möchten.

Innovation Factory

INNOVATION FACTORY
Elmar Mock, Gilles Garel, Daniel Huber, Heiner Kaufmann

Management radikaler Innovation

Elmar Mock ist bekannt als einer der beiden Swatch-Erfinder, Serial Innovator, Gründer und geschäftsführender Partner der Innovation Factory Creaholic, Gründungspartner und Verwaltungsrat mehrerer erfolgreicher Startup-Unternehmen im Clean- und Medtech-Bereich. Ferner ist er anerkannter Experte und Dozent für Innovationsmanagement. Als Mikrotechnik- und Kunststoffingenieur vereint er einen aussergewöhnlichen Erfindergeist mit unternehmerischem Denken und Handeln. Im vorliegenden Buch veröffentlicht Elmar Mock erstmals die Essenz seiner einzigartigen Innovationsmethodik, die er aus der Entwicklung von Swatch und von hunderten weiteren Innovationsprojekten gewinnen konnte.

Prof. Dr. Gilles Garel ist Direktor des Forschungszentrums LIRSA (Laboratoire Interdisciplinaire de Recherche en Sciences de l'Action), Lehrstuhlinhaber für Innovationsmanagement an der renommierten französischen Hochschule CNAM (Conservatoire National des Arts et Métiers) und Professor an der technischen Hochschule (École Polytechnique) von Paris. Sein Forschungsschwerpunk liegt im Bereich der innovativen Konzeptfindung. Prof. Gilles Garel realisierte in enger Zusammenarbeit mit europäischen Unternehmen zahlreiche Forschungsprojekte auf dem Gebiet des Projekt- und Innovationsmanagements. Ergebnisse seiner Forschungstätigkeit wurden auf internationalen Konferenzen, in führenden Fachzeitschriften und diversen Büchern publiziert.

140 Seiten, ISBN 978-2-940384-22-8
CHF 38.-
(inkl. MwSt, exkl. Versandkosten)

Vorliegendes Buch legt erstmals dar, welche einzigartigen Erkenntnisse aus der Erfindung der Swatch gewonnen werden konnten. Erklärt werden die Managementprinzipien der „Innovation Factory“ Creaholic, die dem Unternehmen seit über 25 Jahren ermöglichen, systematisch bahnbrechende Innovationen zu produzieren. Anhand konkreter Praxisbeispiele geben die Autoren viele Orientierungspunkte, wie die heutigen und zukünftigen Herausforderungen an das Innovationsmanagement in Unternehmen erfolgreich gemeistert werden können.


Diese beiden Bücher können direkt bestellt werden bei www.growth-publisher.ch.